Projekte

Kunst– und Kulturtag

Eine besondere Gelegenheit, das Kunstwissen zu erweitern bot sich den Eltern und Gästen in der Grundschule Balje. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 beschäftigten sich im Laufe des Jahres mit unterschiedlichen Künstlern und Kunstepochen.

Die Ergebnisse ihrer Arbeit und Recherchen stellten sie eindrucksvoll in liebevoll gestalteten Ausstellungen und gekonnt vorgetragenen Referaten vor. Die Schule hatte sich in eine Kunsthalle verwandelt. Unterschiedliche Arbeitstechniken,

Verschiedener Kunstrichtungen– Impressionismus und Surrealismus, Leben und Werke der Künstler waren Thema der vorgetragenen Referate. Es entstanden Skulpturen und Bilder, die Besucher waren begeistert. Die Veranstaltung endete mit einer Versteigerung der Großbilder nach Keith Haring und den Nana-Skulpturen nach Niki de Saint Phalle. Der Erlös fließt in die Klassenkassen.

 

Grundschule Balje mit offener Eingangsstufe